Wirtschaftsbund Leopoldschlag – Energetiker Johannes Fragner-Lieb neuer Obmann

Führungswechsel bei der Wirtschaftsbundortsgruppe Leopoldschlag – nach mehr als 20 Jahren an der Spitze des Wirtschaftsbundes hat Gastwirt Fritz Schöllhammer die Ortsgruppe an den 36 jährigen Energetiker Johannes Fragner-Lieb übergeben.

„Ich bin in den vergangenen Wochen viel unterwegs gewesen und habe gemerkt, dass die Wirtschaftstreibenden in Leopoldschlag bereit sind, wieder aktiv beim Wirtschaftsbund mitzuarbeiten. Dazu haben wir mit der Einladung zur Jahreshauptversammlung auch gleich einen Fragebogen verteilt, weil mein Team und ich wissen wollen, was sich die Leopoldschläger Wirtschaft vom Wirtschaftsbund erwartet,“ meinte „Neo-Obmann“ Johannes Fragner-Lieb.

 

Als „Sofortmaßnahmen“ möchte Fragner-Lieb mit Wirtschaftsstammtischen und Betriebsbesuchen zum Kennenlernen und gegenseitigen Austausch starten.

Bezirksparteiobfrau LAbg aD Gabriele Lackner-Strauss, Wirtschaftsbundbezirksobmann Christian Naderer, Bürgermeister Hubert Koller, Vizebürgermeister Gregor Rammer und Bezirksgeschäftsführer Gerhard Mark gratulierten an der Spitze der zahlreichen Gäste dem neuen Führungsteam und dankten Fritz Schöllhammer und seinem Stellvertreter Erich Magerl für die Arbeit und den Einsatz in den vergangenen 2 Jahrzehnten.

In seinem Rückblick erinnerte Fritz Schöllhammer unter anderem an die 4 Gewerbeausstellungen, die Anschaffung der Weihnachtsbeleuchtung sowie die Auflage des „Leopoldschlag-Gutscheins“.

Bezirksobmann Naderer ersuchte nochmals alle Wirtschaftstreibenden vom Wahlrecht Gebrauch zu machen und am 04. und 05. März 2020 Präsidentin Doris Hummer und das WB Team für die Fortsetzung der erfolgreichen Arbeit in der Wirtschaftskammer weiter zu stärken. Naderer verwies auch auf die Möglichkeit der Briefwahl und dankte allen Wirtschaftsbundfunktionärinnen und Wirtschaftsbundfunktionären in den Ortsgruppen des Bezirkes für den großen Einsatz und das Engagement für eine erfolgreiche Wirtschaftskammerwahl.

Fragner-Lieb  wird von folgendem Vorstandsteam unterstützt werden:

Andreas Beutl als Obmannstellvertreter
Friedrich Schöllhammer als Obmannstellvertreter
Daniel Fleischanderl als Finanzreferent & Schriftführer
Hubert Zacharias als Finanzprüfer


Danke, Fritz Schöllhammer

Bezirksobmann Christian Naderer dankte und gratulierte Fritz Schöllhammer für die erfolgreiche Führung der Ortsgruppe Leopoldschlag und überreichte mit den besten Wünschen von Landesobfrau WK-Präsidentin Mag. Doris Hummer und WB Landesgeschäftsführer Wolfgang Greil die Ehrenurkunde des OÖ Wirtschaftsbundes.

WB_Leopoldschlag_1.JPG
v.l. Bürgermeister Hubert Koller, Gabriele Lackner-Strauss, Johannes Fragner-Lieb, Christian Naderer
WB_Leopoldschlag_2.JPG
v.l. Hubert Koller, Gabriele Lackner-Strauss, Obmann Johannes Fragner-Lieb, Schriftführer&Finanzreferent Daniel Fleischanderl, Obmannstellvertreter Andreas Beutl, Obmannstellvertreter Fritz Schöllhammer, Christian Naderer, Finanzprüfer Hubert Zacharias
IMG_0395.JPG
Danke Fritz Schöllhammer für 20 jährige Obmannschaft