Willkommenstag für neue OÖVP-Bürgermeister

LH Stelzer: „Unsere Bürgermeister sind wichtige Stützen für unsere Gemeinden und Städte und arbeiten daran, dass sich Oberösterreich weiterentwickelt.“

Ein Jahr nach den Bürgermeister- und Gemeinderatswahlen lud die OÖVP über 60 neuen Bürgermeisterinnen und Bürgermeister zu einem Gedankenaustausch mit Landeshauptmann Thomas Stelzer und dem OÖVP-Regierungsteam nach Linz ein. „Der gemeinsame Austausch mit unseren Bürgermeistern ist uns ein großes Anliegen und wichtig, um das Land erfolgreich gestalten zu können. Sie sind wichtige Stützen für unsere Gemeinden und Städte, haben das Ohr bei den Bürgern und arbeiten daran, dass sich Oberösterreich in allen Teilen des Landes weiterentwickelt“, betont Landeshauptmann Thomas Stelzer.

OÖVP-Landesgeschäftsführer Florian Hiegelsberger hebt insbesondere das Engagement der Bürgermeister hervor, die sie zu Erfolgsgaranten der OÖVP machen. „Als Oberösterreich-Partei sind wir in allen Teilen des Landes vertreten und stellen mit Abstand die meisten Bürgermeisterinnen und Bürgermeister. Das macht uns zur starken Stimme in den Gemeinden und Städten des Landes. Die verlässliche Arbeit vor Ort und das Engagement unserer vielen Funktionärinnen und Funktionäre ist das, was uns seit jeher als Oberösterreichische Volkspartei auszeichnet“, betont Hiegelsberger.

„Wir helfen, dort wo Hilfe benötigt wir – im Land und in den Städten und Gemeinden.“

„Aufgabe der Politik ist es, sich um die Menschen zu kümmern. Zuhören, Probleme annehmen, sich um Lösungen bemühen. Dazu gehört auch die Tatsache, dass wir von Oberösterreich aus die Welt nicht aus den Angeln heben können. Was wir aber tun können, das tun wir auch und wo wir helfen können, dort helfen wir. Das gilt im Großen, und das ist auch unser klarer Auftrag vor Ort im Land und in den Gemeinden und Städten“, so Landeshauptmann Thomas Stelzer abschließend.

Bürgermeister_Bezirk_Freistadt_LH_2022_1024.jpg
v.l. Bgm August Reichenberger aus Liebenau, Bürgermeister Roman Brungraber aus Lasberg, Bürgermeisterin Anita Gstöttenmayr aus Leopoldschlag, LH Thomas Stelzer, Bürgermeister Hannes Matzinger aus Unterweitersdorf, Bürgermeister Martin Moser aus Bad Zell
Bgm_REICHENBERGER_August_LH_2022_1024.jpg
August Reichenberger mit LH Thomas Stelzer