Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

OÖVP Klubobmann Christian Dörfel auf Bezirkstour

Gemeinsam mit Bezirksparteiobmann LAbg Josef Naderer war Klubobmann Christian Dörfel im Bezirk Freistadt unterwegs. Er besuchte unter anderem die Fa Rockster Austria International in Neumarkt. Anschließend stand ein Besuch des Reitbetriebes „Nordweide“ in Unterweißenbach am Programm.

Rockster Austria International GmbH ist ein österreichischer Hersteller mit langjähriger Erfahrung und umfassendem Know-How in der Aufbereitungs- und Recyclingindustrie. Das Produktangebot fokussiert sich auf raupenmobile Prallbrecher & BackenbrecherSiebanlagen sowie Aufgabebänder und Haldenbänder.
Die Anlagen werden für rentables Recycling und effiziente Aufbereitung von Asphalt, Beton und Bauschutt, sowie für die effektive Verarbeitung von Naturstein eingesetzt. Mit Innovationen, wie dem originalen DUPLEX-System oder dem doppelfunktionalen Rückführ-/Haldenband, demonstriert die Firma den fortschrittlichen Ansatz zur Verbesserung und Entwicklung effizienterer Recycling- und Aufbereitungsmethoden. Rockster-Maschinen werden weltweit in mehr als 50 Länder verkauft.
Geschäftsführer Norbert Feichtinger präsentierte das Unternehmen.

Anschließend ging es weiter nach Unterweißenbach, wo ein Besuch des Reitbetriebes "Nordweide" am Programm stand.
Mitten im Pferdereich Mühlviertler Alm befinden sich die drei Reitbetriebe, der Wanderreithof Kern, die Stone-Hill Ranch und die Nordweide. Begonnen hat alles mit Felix Kern, der alle drei Betriebe gegründet und gemeinsam mit seiner Frau Hermine aufgebaut hat. Seit Jahren folgen die beiden ihren bodenständigen Prinzipien; die Natur respektieren, mit großer Leidenschaft für Menschen da sein und das Echte bewahren.
Dieses Lebensgefühl haben sie auch an ihre Kinder Sabine, Margit und Andreas weitergegeben, die den Wert der ruhigen Beständigkeit gepaart mit innovativem Unternehmergeist in ihrem Wirken als Gastgeber in zweiter Generation fortführen.
Auf dem idyllischen Gelände eines vormaligen Mittagsrastplatzes startete Felix Kern 2012 mit der Nordweide sein drittes Reiturlaubprojekt. Als leidenschaftlicher Blockhausbauer war klar: Ein kanadisches Blockhausdorf sollte es wieder werden; diesmal aber mit Fokus auf Selbstversorger und Wanderreiter mit dem eigenen Pferd.
Andreas Kern, der Betreiber der "Nordweide" präsentierte den Besuchern den Betrieb.

Rockster.jpg
Besuch bei ROCKSTER -v.l. Vizebürgermeister Reinhard Deibl, Geschäftsführer Norbert Feichtinger, Klubobmann Christian Dörfel, LAbg Josef Naderer
Norweide1.jpg
Besuch auf der "Nordweide" - v.l. LAbg Josef Naderer, Klubobmann Christian Dörfel, Andreas Kern, Bürgermeister Johannes Hinterreither-Kern