Mit Cornelia Pöttinger auf Bezirkstour - Betriebsbesuch bei ORTNER Holz in Tragwein

Gemeinsam mit dem ÖAAB/FCG Team des Bezirkes Freistadt und Bezirksspitzenkandidat Franz Lumetsberger war Cornelia Pöttinger Gast bei ORTNER Holz in Tragwein. Firmenchef Rudolf Ortner stellte seinen Betrieb vor - Ortner Holz ist einer der ältesten Betriebe im gesamten Mühlviertel, wurde er doch bereits um 1400 erstmal urkundlich als Mühle erwähnt. Seit mehr als 180 Jahren, das heißt in der 6. Generation, befindet er sich im Besitz der Familie Ortner.

Der Betrieb entwickelte sich von der kleinen Sägemühle zu einem modernen, leistungsfähigen Holzverarbeitungsbetrieb mit rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Im persönlichen Gespräch mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern konnte Cornelia Pöttinger ihre persönlichen Vorstellungen einer neuen Partnerschaft in der Arbeiterkammer präzisieren.

IMG_5417.JPG
v.l. ÖAAB Bezirksobmann Ernst Brandstetter, Cornelia Pöttinger, Severin Egger, Florian Hackl und Anna Kirchweger - Mitarbeiter bei Ortner Holz, Franz Lumetsberger und Firmenchef Rudolf Ortner
IMG_5448.JPG
Franz Lumetsberger, Philipp Himmelbauer, Cornelia Pöttinger
IMG_5437.JPG
Cornelia Pöttinger im Einsatz
IMG_5402.JPG
v.l. Ernst Brandstetter, Franz Lumetsberger, Rudolf Ortner