LR Max Hiegelsberger auf Bezirkstour in Freistadt

Gemeinsam mit Bezirksparteiobmann Bgm Josef Naderer, Abg.z.NR Johanna Jachs und BR Johanna Miesenberger war LR Max Hiegelsberger im Bezirk unterwegs, um einige interessante Firmen und Projekte zu besuchen.

Unter anderem stand ein Besuch bei der Fa. Schütze-Schuhe in Tragwein am Programm, wo es neben einer Führung durch den Betrieb auch noch Informationen über die Geschichte und den aktuellen Stand der Firma gab.

SCHÜTZE-SCHUHE ist der größte Hersteller von Sicherheitsschuhen in Österreich. Der Vertrieb ist B2B ausgerichtet, das sichert den Kunden bestmögliche Beratung, schnellen Support, fundiertes Expertenwissen und Hilfe bei der damit verbundenen Modellauswahl. Schütze-Schuhe ist in ganz Österreich vertreten.
Anschließend besuchte LR Hiegelsberger die Freiwillige Feuerwehr Matzelsdorf (Neumarkt) und den Neubau des Feuerwehrhauses.
Seit 01.03.2021 wird das neue Feuerwehrgerätehaus in Matzelsdorf gebaut. Das in Massivholzbauweise errichtete Gebäude kommt von der heimischen Firma "Holzbau Lengauer" aus Möhringdorf - Gemeinde Neumarkt. Fast alle am Bau beteiligten Firmen kommen aus der Region, es ist nachhaltig und regional.
Das Gebäude entsteht auf einer Grundstücksfläche von 2000 m², besteht aus einer Halle für 2 Fahrzeuge mit 85m² und einer Fläche von 145m² im Verwaltungs- und Schulungsbereich.
Den Abschluß bildete ein Treffen am "Bio Hof Pirklbauer" der Familie Anja und Reinhard Breiteneder.
Diese haben den Hof für die Enten Aufzucht umgebaut. Als sie vor 4 Jahren mit der Aufzucht begonnen haben, waren sie erst die dritten Bauern in Österreich, die diese Art von Enten-Landwirtschaft betreibt.
Anja Breitenender hat daneben auch eine Ausbildung zur FEBS-Trainerin (Reitpädagogik) gemacht und vermittelt in der Reitpädagogischen Betreuung Kindern im Alter von drei bis neun Jahren einen spielerischen  Zugang zu Pferden.

LR Hiegelsberger zu Gast bei der Fa. Schütze-Schuhe
LR Hiegelsberger und das Team der OÖVP Freistadt bei Schütze-Schuhe