Unterstützt wird sie von der 38 jährigen Büroangestellten Silvia Spindler aus Freistadt – gereiht auf der Wahlkreisliste Mühlviertel, vom 42 jährigen Gewerkschaftssekretär Franz Lumetsberger aus Königswiesen – gereiht auf der Wahlkreisliste Mühlviertel, vom 40 jährigen Landesbediensteten Günter Lorenz aus Rainbach – gereiht auf der Landesliste und vom 38 jährigen IT-Consultant DI(FH) Christoph Heumader aus Freistadt – gereiht auf der Landesliste.
„Ich freue mich über das große Vertrauen, das in meine Person gesetzt wird. Gemeinsam mit unseren Bezirkskandidatinnen und Bezirkskandidaten, mit den 27 Gemeindeparteien und den vielen Unterstützerinnen und Unterstützern für Sebastian Kurz werden wir in den kommenden Wochen unterwegs sein, informieren, argumentieren und alles daran setzen, damit wir Sebastian Kurz und die neue Volkspartei bestmöglich unterstützen können,“ meinte Johanna Jachs dazu.
Von den 64 Kandidaten auf der Landesliste sind 50 Prozent Frauen. Sowohl bei der Landesliste als auch bei den Wahlkreislisten wurde das Reißverschluss-Prinzip eingehalten.
Eine erfolgreiche Bundespolitik ist auch für Oberösterreichs Weiterkommen wichtig.
Unter Kanzler Kurz wurde ein verantwortungsvoller und konsequenter Kurs für Österreich eingeschlagen.
Oberösterreich hat in den letzten zwei Jahren eine starke Handschrift abgegeben und so in vielen Bereichen davon profitieren können:
- 497-Millionen-Budgetpaket für die JKU
- Ausweitung des Fachkräftestipendiums im Pflegebereich
- die Absicherung der Kindergartenfinanzierung oder
- die Umsetzung einer regionalen Mangelberufliste
"Wir haben als OÖVP den Anspruch, auch in Zukunft Taktgeber für die Bundesregierung zu sein. Dafür ist ein starkes Team in Wien zentral. Die OÖVP wird wieder in Bestaufstellung zur Nationalratswahl antreten. Unsere Kandidatinnen und Kandidaten bringen Fachwissen und Erfahrung aus allen Bereichen ein. Sie sind die Mitte der Gesellschaft," Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer