Die Gruppe vereint die Gemeinden Hagenberg, Wartberg und Pregarten. Das neugegründete Team stellt sich aus Vertreterinnen aller drei Gemeinden zusammen, um zukünftig bestmöglich die Anliegen der Frauen zu vertreten.
Für Hagenberg vertritt Sandra Zeitlhofer, für Wartberg Birgit Ramer und für Pregarten Eveline Stopper die Anliegen der Frauen.
Unter den Gästen befanden sich auch „Frauen in der OÖVP“-Landesobfrau Cornelia Pöttinger, Frauen-Landesgeschäftsführerin Laura Ganhör, Bezirksobfrau der Frauen in Freistadt Margit Grad, Bundesrätin Johanna Miesenberger (ebenfalls im Team der Frauen in der OÖVP-Aisttal) und die Nationalratsabgeordnete Johanna Jachs sowie Bezirksparteiobmann Landtagsabgeordneter Josef Naderer.
Obfrau Eveline Stopper und ihr Team gaben den Gästen vorab einen Ausblick über ihr Vorhaben in der neuen Ortsgruppe Aisstal: „Gemeinsam wollen wir mit viel Motivation, großer Begeisterung und neuen Ideen für Pregarten, Hagenberg und Wartberg neu durchstarten. Wir wollen Frauen unterstützen und bei Anliegen weiterhelfen“, so die neugewählte Obfrau.
Neben musikalischer Begleitung sorgte bei den Gästen eine Lesung von Eva Reichl, sie präsentierte ihren Kriminalroman „Mühlviertler Gift“, für gute Unterhaltung.
Rundum war es ein gelungener Abend für die Frauen aus den drei Gemeinden.