Bürgermeisterwechsel in St.Leonhard – Josef Langthaler übergibt an Andreas Derntl

02. Dezember 2002 bis 02. Dezember 2019 – genau 17 Jahre lang hat Josef Langthaler als Bürgermeister die Geschicke St. Leonhards in seinen Händen gehabt – nun hat er an seinen Nachfolger, den 29 jährigen Landwirt Andreas Derntl, bisher Vizebürgermeister, übergeben.

Andreas Derntl ist damit der jüngste Bürgermeister im Bezirk Freistadt.

 

Besondere Herausforderungen in der Amtszeit von Josef Langthaler waren die Aufarbeitung der Hochwasserkatastrophe 2002 und die starken Schneefälle und die damit verbundenen Straßensperren und Stromausfälle zu Beginn des heurigen Jahres.
Auf Andreas Derntl warten einige große Projekte – darunter der Bau des schon seit vielen Jahren von Josef Langthaler forcierten Nahversorgungszentrums.
Zum neuen Vizebürgermeister wurde Gerhard Piber aus Langfirling gewählt.
Bezirksparteiobfrau LAbg aD Gabriele Lackner-Strauss dankte Josef Langthaler für 17 erfolgreiche Bürgermeisterjahre und für das gute Miteinander und wünschte dem neuen Bürgermeister viel Freude an der neuen Aufgabe sowie viel Gespür und Geschick in der Erledigung der Amtsgeschäfte.  

IMG_9332.jpg
Dank und Gratulation - v.l. Josef Langthaler, Gabriele Lackner-Strauss, Andreas Derntl