Arbeitnehmeraktionstag im Bezirk Freistadt

Der OÖVP-Arbeitnehmerbund ÖAAB war heute schon frühmorgens im ganzen Bezirk unterwegs, um dabei mit Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern persönlich in Kontakt zu kommen und sie mit einer süßen Stärkung zu versorgen. Bei mehr als 1.500 persönlichen Kontakten am Arbeitsweg oder in Betrieben stand der Einsatz für eine weitere steuerliche Entlastung und der Schutz der Pendlerinnen und Pendler im Mittelpunkt.

Auch in unserem Bezirk sind viele Menschen ganz einfach auf das Auto am Arbeitsweg angewiesen. Eine unüberlegte Belastung für Arbeitnehmer im ländlichen Raum im Rahmen der ökosozialen Steuerreform kommt für uns nicht in Frage“, so ÖAAB Bezirksobmann Bürgermeister Günter Lorenz, „viel besser ist die Fortsetzung des oberösterreichischen Weges von Landeshauptmann Thomas Stelzer. Hier steht Umweltschutz mit Hausverstand, der weiter konsequente Ausbau des öffentlichen Verkehrs und die Umsetzung des OÖ-ÖffiTickets im Vordergrund.

Am 26. Oktober startet das neue Öffiticket mit massiven Vergünstigungen für Nutzerinnen und Nutzer des öffentlichen Verkehrs. „Auch wir bekennen uns zu weiteren notwendigen Umweltschutzmaßnahmen“, so Bezirksparteiobmann Bürgermeister Josef Naderer.Die Ökologisierung darf aber nicht auf dem Rücken der Pendlerinnen und Pendler passieren!“

„Leistungsbereitschaft und Eigenverantwortung müssen sich weiter lohnen!“

„Die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im Bezirk wählen Thomas Stelzer zum Landeshauptmann“, sind sich Josef Naderer und  Günter Lorenz sicher. „Er hat von Anfang an das Thema Arbeit in den Mittelpunkt gestellt. Gemeinsam ist es uns gelungen, in herausfordernden Zeiten die Gesundheit der Menschen zu schützen und damit Arbeitsplätze zu sichern.“ Mit der selben Geschlossenheit werde man dafür sorgen, dass sich in Oberösterreich Leistungsbereitschaft und Eigenverantwortung weiter lohnen.

„Wer arbeitet, darf nicht der Dumme sein!“

„Die Inflation steigt, und das Leben für die Österreicherinnen und Österreicher wird immer teurer. Deshalb muss der Fokus im Herbst auf der Senkung der Steuerlast für kleine und mittlere Einkommen liegen“, skizzieren Naderer und Lorenz  ein wichtiges Ziel des ÖAAB. „Aber nicht nur das: Auch der Familienbonus muss wie angekündigt rasch angehoben werden. Damit gewährleisten wir, dass den Menschen mehr zum Leben bleibt. Denn eines ist klar: Wer arbeitet, darf nicht der Dumme sein!

Arbeitnehmeraktionstag_Bild1.JPG
Arbeitnehmeraktionstag - Bezirksobmann Günter Lorenz bei der Pendleraktion in Freistadt mit dem Team des ÖAAB Freistadt