Kürzlich fand die zweite Veranstaltung der Reihe „100 Menschen. 100 Fragen. Auf ein Gespräch mit Sebastian Kurz“ statt. In lockerer Atmosphäre konnten...

Die gute Wirtschaftsentwicklung lässt die Arbeitslosigkeit in Österreich weiter sinken. Ende Juli waren 282.583 Menschen als arbeitslos registriert,...

„Das ist die schönste Aufgabe, die ich mir wünschen kann. Das Herz hat sofort Ja gesagt“, sagte Karl Nehammer zu Jahresbeginn bei seinem ersten...

Damit junge Menschen angrenzend an die Schulpflicht eine Ausbildung im Pflegebereich beginnen können, sei prinzipiell jedes Instrument zu begrüßen....

"Das ist ein erster spürbarer Schritt zur Senkung der Steuer- und Abgabenquote Richtung 40 Prozent", sagt Bundeskanzler Sebastian Kurz zu der am 1....


Ab sofort jeden Freitag neu!
Jetzt anmelden zum OÖVP.tv-Info-Service.


Wir sind gerne für Sie da - Unser Serviceangebot für Sie

OÖVP-NEWS

OÖVP startet Pflegeschwerpunkt

Auf Initiative der OÖVP startet der Landtag mit dem „Unterausschuss Pflege“. Pflege wird damit zum Schwerpunkt der landespolitischen Herbstarbeit. „Es...

OÖVP-Hattmannsdorfer: „Fordern die Erhöhung des Pflegegeldes für alle Stufen“

Nach finanzieller Entlastung durch Abschaffung des Pfege-Regresses ist die Erhöhung der Pflegegelder der nächste Schritt - Menschen sollen so lange...

Kompetenzbereinigung

LH Thomas Stelzer erfreut über ersten großen Schritt hin zu einem modernen Staatsaufbau
nach oben